Ratzie im Regenbogenland

Saturday, September 02, 2006

Von einer Flasche Becks und dem Verlust des Gefühls

Nobel geht die Welt zugrunde. Deswegen hab ich meinen Freund und zwei Bekannte von ihm aus der SAE in ein Auto gepackt und ab gings nach Italien. Ohne Plan oder ähnliches natürlich. Gelandet sind wir in Caorle bei Venedig - super schöne Altstadt mit kleinen Gasserl und kaum Deutsche.
Den Dummen hilft das Glück und wir hatten recht schnell ne geil renovierte Wohnung mit Meerblick. Also kurz die Sachen in den Schrank geschleudert und ab an den Strand.

Zurück in der Wohnung wollten wir dann das erste Urlaubsbier - wir haben schließlich nen ganzen Kasten mitgenommen - aufmachen. Klein Ratzie geht an den Kühlschrank und läßt die naß-glitschige Flasche auf den Steinboden fallen. Die Scherben hats durch die ganze Wohnung gesemmelt, unter anderem genau unter meinen rechten Fuß als ich weggesprungen bin. 2cm Schnitt in der Fußsohlen. Hooray.

Ende vom Lied: Besuch in einem unglaublich assligen italienischen Krankenhaus samt Spinnen und Verständigungsproblem, ein Urlaub in dem ich nur Humpeln konnte und schwitzend am Strand den anderen Dreien beim Schwimmen zuschauen konnte.
Der Hass kam wieder leicht durch.

Ansonsten hat sich der Urlaub aber doch recht spaßig gestaltet, daher konnte man die ständigen Schmerzen halbwegs verdrängen - auch dank einer ganzen Flasche Averna. Und mir ist nicht mal schlecht geworden davon... Anderen schon. *hust hust Till hust*

Zurück in Deutschland bin ich dann nochmal zu meiner Hausärztin gegangen, weil ich meine Zehen nicht mehr spüren konnte und der halbe Ballen auch taub war. Die hat mich dann zu ner Chirurgin geschickt, weil der Verdacht bestand das noch ne kleine Scherbe in meinem Fuß wäre. War aber nicht.

Ich bin dann vorgestern operiert worden unter örtlicher Narkose. Woah, so ne Nadel im Fuß tut mal arschloch krass weh.
Es hat sich dann herausgestellt das die "Ärzte" in Italien sofort hätten nähen müssen, weil die Wunde über 2cm in die Tiefe ging. Wenn man überlegt wie dick so n Fuß ist, dann ist das zieeeeeeeemlich tief. Und höchst wahrscheinlich sind die Nerven durchtrennt, weswegen ich meine Zehen was länger - evtl auch nie wieder - spüren werde.
Hmpf.
Andere Leute treten einfach in ne Scherbe. Aber nein, nicht ich. Wenn schon, dann richtig...

Ich mach also grad den Humpel-Hasen auf total heißen roten Krücken und brauch ca ne Viertelstunde um in meine Wohnung im dritten Stock zu kommen.

Laufen an sich wird von den meisten Menschen unterschätzt.

4 Comments:

At 8:31 AM , Blogger elmar said...

arme ratzie...warum musst du dich immer selber verletzen?

 
At 7:06 AM , Blogger andreas said...

oje... arme kathrin.

verklag die schweine!

 
At 9:22 AM , Blogger swantje said...

na toll

hab jetzt erst, durch den post im forum gelesen das du doch noch bloggerst. dachte mit dem hassblog wäre das bloggern gestorben für dich, dabei hast du nur nen neuen angefangen.
und ich konnte mich hier nicht rumtreiben :[

 
At 12:15 PM , Blogger Klein-Ratzie said...

Besser spät als nie rumtreiben. :)

Fuß-News: Aua.

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home